Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Beschreibung

In Zeiten in denen sich unsere Patientinnen immer weiter von ihrer Körperweisheit entfernen, ist es besonders wichtig in der Praxis einen kompetenten und einfühlsamen Raum bieten zu können.

Die sanften, erhaltenden, nicht invasiven und naturheilkundlichen Behandlungen bieten unseren Patientinnen eine echte Alternative in ihrem Frau sein und im krank sein als diese.

In dieser Workshop Reihe bekommst du alles an die Hand, um den Mädchen und Frauen in diesem   Thema fachgerecht begegnen zu können.

Der erste Abend ist einzeln buchbar und bietet dir eine Möglichkeit des Schnupperns und der eigenen Resilienz, ganz unabhängig davon, ob du dich für die anschließende Workshopreihe entscheidest.

Danach schließen wir die Gruppe, da neben der fachlichen Kenntnisvermittlung auch ein Anteil Selbsterfahrung dabei sein wird. Daher richtet sich diese Fortbildung an Frauen.

Seminarinhalt:

 Inhaltlich werden wir von A wie Amenorrhoe bis Z wie Zyklusbeschwerden einen großen Bogen schlagen.

* Lebenspfeil…nur wenn du deinen eigenen Rhythmus kennst, bis du in der Lage anderen Frauen bei ihrem eine kompetente Unterstützerin zu sein

* Zyklus…Hormone…Zyklusunregelmäßigkeiten…

* Lebenszyklus…Menarche…Pubertät…     Mutterschaft…Menopause…

 * Behandlungsansätze aus der Naturheilkunde

Der Kurs ersetzt keine Therapie. Prozesse die mglw. ausgelöst werden, müssen außerhalb bearbeitet werden. Die Dozentin steht jedoch gerne zur Verfügung

Kosten
140,00 €

amara Bildungsakademie UG
Lister Meile 33
30161 Hannover

Natürliche Frauenheilkunde 

Abendveranstaltung

Fachfortbildung, Seminar Naturheilkunde

Luna Petra Wessels

31.08.2022, 07.09.2022, 14.09.2022, 21.09.2022

Mittwochs 18-20 Uhr

 

Anmeldung

Zum Seitenanfang